Get Adobe Flash player

Bestes Kratom von unserem Werbepartner

Ist Kratom legal?

Ist Kratom legal ?

Kratom ist gerade in letzter Zeit doch sehr häufig in den Nachrichten entsprechend aufgegriffen und erwähnt worden, so dass hierbei durchaus die Frage erlaubt sein darf, ob es sich denn um einen legalen Stoff handelt. Ist Kratom legal, ist dabei eine durchaus oft gestellte und auch schon sehr hitzig diskutierte Frage, denn immerhin gibt es neben einigen Gutachten bisher vor allen Dingen Propaganda unterschiedlichster Stellen, welche hierbei doch ein eindeutiges Ziel verfolgen. Um es gleich vorweg zu nehmen, die Frage Ist Kratom legal kann nur mit einem Ja beantwortet werden, denn vorliegende und in der Öffentlichkeit auch bekannt gemachte Rechtsgutachten bestätigen, dass es sich dabei keineswegs um einen Stoff handelt, welcher unter das so genannte Betäubungsmittelgesetz fallen würde, so dass sich die Frage aus dieser Warte heraus sicherlich beantwortet hat. Um jedoch der Frage – Ist Kratom legal ? – auf den Grund zu gehen, ist ein Einarbeiten in diesen Thema selbstverständlich auch sehr wichtig.

Die Rechtslage
Ist Kratom legal ? Kaum ein anderes Thema bewegt heutzutage die Geister mehr als dies. Doch ist Kratom legal oder nicht? Wie uneinig sich hierbei die Gesetzgeber und Staaten sind in Sachen Ist Kratom legal kann ein Blick in Richtung von Thai.kratom.de belegen, denn immerhin gibt es auf diesen Seiten eine sehr gut und übersichtlich recherchierte Aufstellung der Länder, in welchen der Umgang mit diesem Wirkstoff verboten ist. Ist Kratom legal ? Diese Seite zeigt die jeweilige Antwort in ihrer Position bzw. in ihrem Land, wenngleich hierbei auch sehr stark zu erkennen ist, dass eine Antwort auf die Frage – Ist Kratom legal ? – keinesfalls so einfach möglich ist. Während beispielsweise in den Niederlanden die Frage ist Kratom legal mit der Einstufung als Ethnodrugs beantwortet wurde ist es in Deutschland so, dass die Antwort auf die Frage – Ist Kratom legal ? – nur mit einem Ja beantwortet werden kann, denn Kratom fällt gemäß der aktuellen Rechtslage und Rechtssprechung weder unter das AMG noch unter das Betäubungsmittelgesetz, so dass keinerlei gesetzliche Handhabung gegen eine Anwendung bzw. einen Verkauf vorliegt. Dies ist dabei nicht nur eine im Web weit verbreitete Meinung und Ansicht, sondern mit der Beantwortung der Frage Ist Kratom legal ? Haben sich zahlreiche Rechtsanwälte in ganz Deutschland bislang beschäftigt, welche diese Position in diversen und unzähligen Rechtsgutachten entsprechend dargelegt haben. Ist Kratom legal spielt jedoch nicht nur für den Konsumenten eine wichtige Rolle, sondern auch für Verkäufer und andere. Auch hier gibt es Antworten auf die Frage – Ist Kratom legal? – denn bisher gibt es keine rechtliche Grundlage und Basis den Handel mit diesem Wirkstoff bzw. diesem pflanzlichen Produkt zu verbieten. Daher kann aus Sicht der Rechtslage die Frage – Ist Kratom legal – bisher nur mit einem sehr deutlichen Ja beantwortet werden.

 

Ist Kratom legal ?
Diese Frage zu beantworten ist aus unterschiedlichen Blickwinkeln jederzeit möglich. Wie aufgezeigt und erwähnt gibt es durchaus unterschiedliche Länder und Regionen auf dieser Welt, welche die Frage – Ist Kratom legal ? – mit einem klaren Nein beantwortet haben und somit Produkte rund um diesen Wirkstoff als entsprechend gefährlich markiert haben und somit eben ausgeklammert bzw. verboten haben aufgrund der Antwort auf die Frage Ist Kratom legal. Doch natürlich sollte hierbei auch einmal etwas weitergegangen werden, denn alleine die Uneinigkeit der Staaten zeigt doch sehr schön auf, dass es keine Probleme mit diesem Wirkstoff geben kann, denn wären diese bekannte wäre die Frage – Ist Kratom legal oder nicht – doch schon längst sehr klar durch Verbote in ganz Europa und in anderen Regionen der Welt beantwortet worden. Bei dieser Übersicht gilt es natürlich auch den Standpunkt der Bundesrepublik Deutschland zu beachten. Eigentlich nicht sehr tolerant hinsichtlich Drogen und anderen Rauschmitteln ist es jedoch längst soweit gekommen, dass die Antwort auf die Frage – Ist Kratom legal ? – mit einem Ja gegeben wurde, denn ansonsten wäre zumindest im Betäubungsmittelgesetz ein entsprechendes Passus und Eintrag längst vorhanden, welcher auch die Anwälte und ihre vorliegenden Rechtsgutachten zum Thema „Ist Kratom legal ?“ entsprechend aushebeln würden. Doch der Kratom Konsument sollte nicht gänzlich davon ausgehen, dass Kratom überall genutzt, gekauft oder eingeführt werden darf. Ist Kratom legal – ist bisher eine Fragestellung, welche zumeist nur im regionalen Aspekt behandelt wurde. Was beispielsweise in Deutschland legal ist muss in den Nachbarländern nicht der Fall sein, so dass gerade vor Urlaubsreisen beispielsweise die Frage – Ist Kratom legal ? – immer neu in Bezug auf das Urlaubsland entsprechend beantwortet werden muss. Auch Mediziner fragen sich Ist Kratom legal. Ist Kratom Legal – aus rechtlicher und medizinischer Sicht gibt es aktuell für die Bundesrepublik Deutschland nur festzuhalten und festzustellen, dass nicht nur unterschiedlichste vorliegende Rechtsgutachten diese Frage mit einem Ja beantworten und zudem auch Kratom weder durch das AMG noch durch das BTMG in irgendeiner Art und Weise eingegrenzt wäre.

 

Ist Kratom legal ? – In der Bundesrepublik Deutschland auf jeden Fall! Ist Kratom legal in Europa? Hierüber gilt es sich zu informieren. Die Antwort auf die Frage Ist Kratom legal entscheidet sich in jedem Land aufgrund der geltenden Gesetzgebung etwas anders. Gerade vor der Reise sollte sich immer über den Stand der Beantwortung der Frage Ist Kratom legal daher unbedingt informiert werden.

 

Ist Kratom Legal? In unseren Augen in Deutschland auf jeden Fall!